Privates

Als einziges Kind von Hannelore und Günter Glas erblickte ich im Jahr 1974 an einem Wurstmarkt-Sonntag (vormittags, zur besten Frühschoppen-Zeit) das Licht der Welt - im Bad Dürkheimer Krankenhaus, nur wenige Meter vom schönsten Weinfest der Welt entfernt.

Meine ersten drei Lebensjahre verbrachte ich mit meinen Eltern in Grethen, in einer Wohnung mit Blick auf die Limburg.

In Gönnheim wohne ich seit 1977.
Hier habe ich den Kindergarten und von 1981 bis 1985 die Grundschule besucht.
Von 1985 bis 1994 war ich in Bad Dürkheim am Werner-Heisenberg-Gymnasium, wo ich auch das Abitur abgelegt habe.

Danach habe ich von 1994 bis 1997 die Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz und der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen absolviert und als Diplom-Verwaltungswirtin (FH) abgeschlossen. Direkt im Anschluss wurde ich beim (damaligen) Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau eingestellt.

Im August 1998 habe ich meinen Mann Martin geheiratet.
Ihm war Gönnheim auch schon gut bekannt,
da sein Vater ein "Münchhöfer" ist.
Wir haben zunächst noch bei meinen Eltern gewohnt, bevor wir im Baugebiet Bannzäune-West in Gönnheim eine Doppelhaushälfte bezogen.

Im Juni 2002 wurde unser Sohn Christian geboren, im Dezember 2003 kam unser Sohn Benjamin zur Welt.
Unsere Kinder haben mittlerweile auch den Kindergarten und die Grundschule in Gönnheim durchlaufen und gehen jetzt ins Werner-Heisenberg-Gymnasium (Christian, 7. Klasse) und an die IGS in Wachenheim (Benjamin, 5. Klasse).

Wir haben 2011 noch einmal gebaut, wohnen aber immer noch in Gönnheim. Wir haben jetzt ein größeres Grundstück und ein freistehendes Haus, was uns viele Möglichkeiten bietet. Beispielsweise konnten wir uns so den Wunsch nach eigenen Hühnern erfüllen:

(Zwei Kaninchen hatten wir vorher schon.)